Unsere Werte geben uns und Ihnen Orientierung für die gemeinsame Arbeit.
Qualität
Neben der modernen didaktischen Gestaltung von Lernprozessen liegen unsere Stärken dabei in der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter und Trainer sowie der daraus resultierenden Flexibilität für unsere Kunden. Genau deswegen war es uns möglich, auf allen von uns abgedeckten Bereichen absolutes Expertenwissen und einen großen Erfahrungsschatz bei bestimmten Kunden zu entwickeln. Zum Einen arbeiten wir schon seit vielen Jahren intensiv mit Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen zusammen. Dabei führen wir nicht nur reine Trainingsmaßnahmen durch, sondern konnten durch größere Beratungs- und Organisationsentwicklungsprojekte ein tiefes Verständnis von und für Strukturen und Abläufe gewinnen. Zum Anderen haben sich unsere Trainerinnen und Trainer jeweils inhaltlich auf „ihre“ Themen spezialisiert.
Wir können unseren Kunden somit eine optimale Kombination aus persönlicher und organisatorischer Erfahrung und Kompetenz anbieten. Das macht für uns die Qualität aus.
Kundenorientierung
Zudem bedeutet Kundenorientierung für uns nicht, den Kunden nach dem Mund zu reden. Wir scheuen kein offenes Wort und legen auch mal den Finger in die Wunde – und das tut weh und ist nicht immer angenehm! Im Sinne eines gemeinsamen Erfolges ist das aber unvermeidlich. Auf der anderen Seite sind wir genauso offen für Rückmeldung und Anregungen unserer Kunden. Sie haben feste Ansprechpartner, die schnell für Sie erreichbar sind und die Koordination mit allen notwendigen Personen übernehmen.
Entwicklung
Zudem bilden wir uns selbst aktiv fort und sind bestrebt, immer wieder neue Ideen und Konzepte zu entwickeln, welche die sich ständig ändernden Anforderungen unserer Kunden aufgreifen oder vorwegnehmen.
Geschwindigkeit
Selbstverständlich ist es manchmal notwendig, schnell und spontan zu reagieren, von Heute auf Morgen eine Maßnahme umzusetzen oder innerhalb kürzester Zeit ein Training zu organisieren. Dafür haben wir die jahrelange Erfahrung, ein Team von erfahrenen Experten in der Kundenbetreuung und Administration sowie ein großes Netzwerk an Trainern und Beratern.
In manchen Projekten verstehen wir uns aber auch als diejenigen, die einmal bewusst „auf die Bremse treten“, wenn etwas mehr Reflexion oder Abstand der gemeinsamen Entwicklung gut tut.
Alles braucht seine Zeit – ob schnell oder langsam, unsere Kunden profitieren von unserer Erfahrung.
Sicherheit
Auch langfristige Projekte können Sie so mit der notwendigen Planungssicherheit angehen. Sie können sicher sein – wir stehen hinter unseren Werten!