1997

Gründung

Die Spirit Training & Consulting wird in Essen gegründet.
1998-2002

Die ersten Jahre

Nach einer Reihe erfolgreicher Projekte wuchs die Spirit Training & Consulting an. Inhaltlich…

Ausbau unserer Kernbereiche

Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Christian Platte war auch ein Umzug in größere Räumlichkeiten nach Gladbeck verbunden. Gemeinsam mit der ebenfalls im gleichen Gebäude ansässigen Schwesterfirma servit GmbH – zuständig für IT-Lösungen – wurden die drei Kernbereiche kontinuierlich durch den Zuwachs an Mitarbeitern und der Vergrößerung des Kundenstamms ausgebaut.
2003 - 2007

Neue Herausforderungen

Die umfangreichen Erfahrungen und erfolgreich realisierten Projekte im Bereich Human Resources Management führten dazu, dass die Spirit Training & Consulting sich im Jahr 2004 wieder komplett eigenständig aufstellte. Neben einem Umzug in neue Räumlichkeiten nach Bochum trat der langjährige Bereichsleiter Christian Devers zur Geschäftsführung hinzu.

Kontinuierliche Entwicklung

Seitdem baut die Spirit Training & Consulting mit bewährten Trainern und Beratern, aber auch einer kontinuierlich wachsendenden Mannschaft, die Erfahrungen in Trainings, Beratungsprojekten und Auswahlverfahren ständig aus.
2011

Zurück zu den Wurzeln

Verbunden mit diesem Wachstum war auch die Notwendigkeit, neue und größere Räume zu finden. Im Jahr 2011 konnten wir dann unsere alten Räumlichkeiten in Gladbeck wieder beziehen. Für uns schließt sich so ein Kreislauf – unsere Entwicklung geht aber weiter!
Menü