Die Macht der Gedanken

Ihr Vortrag wartet auf Sie!

Denken Sie nicht an eine rosa Kuh!

Sie kennen wahrscheinlich diesen alten Trick. Er verdeutlicht auf anschauliche Art und Weise, wie unsere Gedanken uns manchmal einen Streich spielen. Doch in vielen Situationen helfen sie uns auch und beeinflussen uns positiv. Ein Beispiel gefällig? In Mexiko wurde einer Gruppe von Raumpflegerinnen gesagt, dass Putzen und Aufräumen schlank machen, während einer anderen Gruppe diese Information verschwiegen wurde. Nach einigen Wochen war bei der ersten Gruppe tatsächlich eine signifikante Gewichtsabnahme nachzuweisen, während das Gewicht der zweiten Gruppe sich nicht verändert hat!

Unsere Gedanken beeinflussen uns und unser Handeln und bestimmen in vielen Fällen sogar unsere Identität. Durch die richtige gedankliche Strategie übernehmen wir Verantwortung für unser Handeln und sind nicht länger Opfer der Umstände. Mentale Stärke kann jeder entwickeln, und das hat nichts mit Schönfärberei oder gedanklicher Flucht zu tun.

Buchen Sie diesen Vortrag, wenn Sie…

• mentale Erfolgsstrategien kennenlernen möchten, mit denen Sie mehr erreichen.
  • mehr über die faszinierenden Wechselwirkungen von Geist uns Körper erfahren wollen.
  • Dinge und Probleme aus einer anderen Perspektive betrachten möchten.

• Die Gedanken sind frei? – Wie sich Körper und Geist gegenseitig beeinflussen
  • Mit allen Sinnen denken
  • Wo kommen die Gedanken her? – Das Gehirn als Ort des Geschehens
  • Überzeugungen und Glaubenssätze verändern
  • Mindpower für Ihren Alltag

• Speaker: Christian Devers
  • Dauer: 30 – 90 Minuten

Change – den Wandel erfolgreich gestalten

Unser Hirn kann mehr als (wir) denken!