Unser Hirn kann mehr als (wir) denken!

Ihr Vortrag wartet auf Sie!

Staunen Sie, was Ihr Hirn alles kann!

Von Albert Einstein soll die berühmte Aussage stammen, dass wir nur 10% unseres geistigen Potenzials nutzen. Allerdings lässt sich dieses Zitat nicht eindeutig dem großen Physiker zuschreiben. Was Einstein definitiv gesagt hat, war:

„Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht so sicher.“

Doch tatsächlich ist unser Gehirn zu erstaunlichen Höchstleistungen fähig. In Shows bewundern wir Menschen, denen es scheinbar mühelos gelingt, sich endlose Reihen von Gegenständen zu merken oder aus einer riesigen Informationsmenge gezielte Details beliebig wiederzugeben. Was wir dabei gerne vergessen ist: Sie können das auch!

Und das hat nichts mit Magie oder Genie zu tun, sondern mit der konsequenten Anwendung erprobter Techniken.

Buchen Sie diesen Vortrag, wenn Sie…

  • sich auf die faszinierende Reise durch Ihr Gehirn begeben wollen.
  • neueste Erkenntnisse der Hirnforschung interessieren.
  • Lern- und Merktechniken für Ihren Alltag nutzen möchten.

Inhalte

  • Eine kleine Reise durch die Entwicklungsgeschichte unseres Hirns
  • Dein Hirn, das unbekannte Wesen – Funktionsweise unseres Gedächtnisses
  • Ich sehe, also ist es! – Die Fettnäpfe der Wahrnehmung
  • Der Notizzettel im Kopf
  • Aus Zahlen werden Bilder
  • Personen und Namen merken
  • Der Gedächtnispalast des Hannibal Lector
  • Die hohe Kunst des Memorierens – Das Master-System

Infos

  • Speaker: Christian Devers, Dirk Lubecki
  • Dauer: 30 – 90 Minuten

Change – den Wandel erfolgreich gestalten

Vortrag
Change – den Wandel erfolgreich gestalten
Die Macht der Gedanken
Menü